ActiveCampaign Platform

ACTIVECAMPAIGN MARKETECTURE

Die Plattform, die auf der weltweit stabilsten Automatisierungs-Engine basiert.

ActiveCampaign verfolgt den Ansatz, Automatisierung an die erste Stelle zu setzen. Das macht die Plattform so einzigartig. Die einzelnen Elemente greifen nahtlos ineinander, damit Sie Ihre Kunden dort treffen, wo sie sich aufhalten. Sie können dadurch auch auf ihre Bedürfnisse reagieren und somit sehr persönliche Erlebnisse liefern, die in jeder Phase des Kunden-Lebenszyklus eine bedeutsame Interaktion sicherstellen.

data

Einheitliches Datenmodell

Verwandeln Sie Daten zunächst in Einblicke und dann in Aktionen.

Die ActiveCampaign-Plattform ist so einzigartig gestaltet, dass sie Daten zunächst in Einblicke und dann in Aktionen für das jeweils richtige Kundenerlebnis verwandelt. Mit unserem einheitlichen Datenmodell überführen wir Ihre Kontaktdaten in eine einzige ganzheitliche Ansicht, um Ihnen so einen möglichst umfassenden Überblick über Ihre Kunden zu liefern. Mit der Kombination von Daten aus zahlreichen Quellen (wie Omnichannel-Verhalten, Automatisierungspfade und über 800 Integrationen) erfährt die Plattform in dem Moment von Wünschen und Bedürfnissen, in dem sie entstehen. Es werden dann sofort Aktionen initiiert, sodass jeder Bereich Ihres Unternehmens jederzeit auf die Erwartungen Ihrer Kunden abgestimmt ist.

customers

Kundenlebenszyklus

Liefern Sie an jedem Touchpoint ein perfektes Erlebnis.

Kunden erwarten in jeder Interaktionsphase mit Ihrem Unternehmen ein personalisiertes Erlebnis. Die Plattform von ActiveCampaign zeigt auf, wie Sie Kunden über den richtigen Kanal zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Botschaft erreichen. Außerdem hilft sie Ihnen persönliche Verbindungen während des gesamten Kunden-Lebenszyklus zu vertiefen. Unabhängig von der Größe Ihrer Branche sollten Sie jede Phase Ihrer Customer Journey so ausgestalten, dass sich jeder ernst genommen und besonders geschätzt fühlt. Das sollte für Erstkontakte genauso gelten wie für treue Stammkunden.

Kontaktaufnahme und Interaktion

Durch präzises Targeting finden Sie die richtigen Interessenten und erweitern Ihre Zielgruppe. Mit individuell abgestimmten Botschaften wecken Sie das Interesse.

Förderung und Pflege

Stärken Sie die Beziehung zu Ihrer Zielgruppe durch maßgeschneiderte Informationen. Zeigen Sie, wie Sie ihre Bedürfnisse erfüllen können.

Konversion und Kauf

Stärken Sie die Beziehung zu Ihrer Zielgruppe durch maßgeschneiderte Informationen. Zeigen Sie, wie Sie ihre Bedürfnisse erfüllen können.

Support und Wachstum

Wenn Sie wissen, was der Kunde wann möchte, übertreffen Sie die Erwartungen jedes Kunden. Sorgen Sie für eine so große Zufriedenheit, dass der Kunde mehr kauft und Sie anderen weiterempfiehlt.

integrations

Kanäle, Apps und Integrationen

Größtmögliche Flexibilität durch einen erweiterbaren Ansatz

Sorgen Sie für die richtige Technologieerweiterung für Ihr Unternehmen und setzen Sie die Tools ein, die sich für Ihre Aktivitäten am besten eignen. Profitieren Sie von den über 800 Integrationen von ActiveCampaign und entwickeln Sie damit eine maßgeschneiderte Lösung, die Ihnen die größtmögliche Flexibilität für Ihr Unternehmen bietet. Nutzen Sie die Vorteile der Automatisierung für ihren gesamten Vertriebs-, Marketing- und Servicebereich und erzielen Sie damit für jedes einzelne Tool Verbesserungen bei ROI und Wirkung. Lernen Sie in allen Kanälen, die Sie für Interaktionen nutzen, aus den Aktionen Ihrer Kunden und reagieren Sie entsprechend darauf. Beseitigen Sie Datensilos in den wichtigsten Bereichen Ihrer Customer Journey.

automation

Automatisierungs-Engine

Ein Ansatz, der Automatisierung an die erste Stelle setzt. So entstehen Entscheidungen, denen Sie vertrauen können.

Unternehmen aller Größen können die Vorteile der stabilsten Automatisierungs-Engine weltweit nutzen, um ihren Kunden während des gesamten Lebenszyklus erstklassige Erlebnisse zu bieten. Das einheitliche Datenmodell der Plattform unterstützt den einzigartigen Ansatz von ActiveCampaign, bei dem Automatisierung eine zentrale Rolle spielt. Die Automatisierungen passen sich somit sofort dynamisch an und werden im Laufe der Zeit immer intelligenter. Das heißt, Sie können darauf vertrauen, dass Ihnen Automatisierungen zuverlässig Entscheidungen abnehmen, um kritische Prozesse und Strategien in Ihrem gesamten Unternehmen zu verwalten.

Empfehlungen und Vorlagen

Vertrauen Sie auf einen zielgerichteten Pfad, der auf Ihre jeweiligen Ziele abgestimmt ist.

Die Plattform von ActiveCampaign nutzt eine vorausschauende Technologie, um Ihnen anhand Ihrer jeweiligen Ziele die Richtung für Ihre Strategie vorzuschlagen. Dadurch kann jeder Einzelne einfach und intuitiv zum richtigen Erlebnis geleitet werden. Sie erhalten Zugriff auf über 500 vorgefertigte Vorlagen und können anhand von maßgeschneiderten Vorlagenprognosen sehen, welche die größte Wirkung erzielen. Sie erhalten auch Zugriff auf kostenlose Tools für die Umsetzung bewährter Marketing- und Vertriebsstrategien. Zusätzlich können Sie mit mehreren hundert verfügbaren Vorlagen für E-Mails und Landing Pages Ihrem Unternehmen einen modernen Touch verleihen – und das ganz ohne tieferes technisches Wissen. Sie finden alles, was Sie für ein perfektes Gleichgewicht zwischen Automatisierung und persönlicher Note brauchen.

Hyper-Segmentierung

Unbegrenzte Möglichkeiten für die 1:1-Segmentierung

Jedes Kundenbedürfnis ist individuell. Daher sollten Sie Kunden nicht in größere, universelle Gruppen segmentieren. Die ActiveCampaign-Plattform kann Segmente hyper-personalisieren. Somit sind die Interaktionen mit jedem einzelnen Kunden nur auf sie zugeschnitten. Verfolgen Sie Präferenzen, Verhalten und benutzerdefinierte Attribute an jedem einzelnen Touchpoint im Kunden-Lebenszyklus. Liefern Sie dann mithilfe dieser Informationen Erlebnisse, die für die richtige Zielgruppe segmentiert sind, und zwar für eine aus nur einer Person bestehende Zielgruppe.

Vorausschauende Aktionen

Technologie für maschinelles Lernen wird immer intelligenter

Nutzen Sie unsere branchenführende Technologie, die analog zu Ihrer Kommunikation kontinuierlich mehr über jeden einzelnen Kunden lernt, um mehr Daten zu gewinnen. Die Plattform prognostiziert die beste nächste Aktion und wendet diese Erkenntnis automatisch an, um so die zukünftigen Interaktionen eines Kunden mit Ihrem Unternehmen zu gestalten. Sparen Sie Zeit, halten sie sich nicht mit Vermutungen auf und vertrauen Sie darauf, dass Sie allen Kunden genau das Erlebnis bieten, das für sie in dem Moment die größte Relevanz hat. Erzielen Sie dabei zusätzlich die passenden Ergebnisse für Ihre Unternehmensziele.

Einblicke und Analytics

Lassen Sie die richtigen Einblicke in jede Aktion einfließen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen

ActiveCampaign verfügt über einzigartige Analytics. Sie liefert Daten zu jedem Aspekt der Plattform, um so während des gesamten Lebenszyklus Bereiche für Möglichkeiten zu identifizieren. Mit den aus Ihren Daten gewonnenen Einblicken werden individuelle Präferenzen und Bedürfnisse prognostiziert. Daraufhin werden dann automatisch Aktionen ausgelöst, um Kundenerlebnisse und Ergebnisse zu verbessern. Überprüfen Sie anschließend Ihre Marketing-, Vertriebs- und Serviceaktivitäten mithilfe von anpassbaren Reporting-Funktionen. Finden Sie so heraus, welche Strategien am ehesten zu einem positiven Geschäftsergebnis beitragen.

Starten Sie Ihre kostenlose Testversion

Probieren Sie es – kostenlos. Keine Kreditkarte erforderlich. Sofortiges Setup.

ActiveCampaign Platform

ActiveCampaign Marketecture

The platform powered by the world's most robust automation engine

ActiveCampaign’s automation-first approach makes it unique. Every piece works in tandem to easily meet your customers where they are, and take action on their needs to create truly personalized experiences that meaningfully engage at every stage of the customer lifecycle.

data

Unified Data Model

Turn data into insight into action

The ActiveCampaign platform is uniquely designed to turn data into insights and then into action that shapes the right customer experiences. Our Unified Data Model transforms your contact data into a single holistic view to create the most comprehensive picture of the customer. By combining data from many sources (like omnichannel behaviors, automation paths, and 800+ integrations) the platform knows wants and needs in the moment, and takes immediate action so that every part of your business stays aligned with your customers.

customers

Customer Lifecycle

Deliver the perfect experience at every point.

Customers expect a personalized experience through every stage of interaction with your business. ActiveCampaign’s platform pinpoints how to engage customers on the right channel with the right message at the right time, and takes action to deepen personal connections throughout the entire customer lifecycle. No matter your size or industry, empower every stage of your customer journey to make each individual, whether they’re just discovering you or are a repeat loyal customer, feel like they’re your most important.

Reach

Use precise targeting to find the right prospects and grow your audience. Capture their attention with messages that match who they are.

Nuture

Grow your relationship with your audience by providing tailored guidance. Help them learn what's available to address their needs.

Convert

As their confidence in you grows, provide individual audience members with well-timed calls to action to take the next step with you.

Grow

Delight each customer by knowing what they want, when they want it. Make them so happy that they buy more and tell others why they did.

integrations

Channels, Apps & Integrations

Ultimate flexibility from a stackable approach

Build the technology stack that is right for your business with the tools that are the best at what they do. Take advantage of ActiveCampaign's 800+ integrations to get an entirely bespoke solution that delivers ultimate flexibility to your business. Bring the power of automation to your entire sales, marketing and service stack and improve the ROI and impact of every tool while doing so. Learn from and then respond to your customers’ actions across every channel you interact with them — and eliminate data silos across the most critical areas of your customer journey.

automation

Automation Engine

The automation-first approach that makes decisions you can trust

Businesses of all sizes get the advantage of the world's most robust automation engine powering their customer experiences across the entire lifecycle. ActiveCampaign’s unique automation-first approach is enhanced by the platform’s Unified Data Model, so automations dynamically adapt to changing customer needs in the moment, organically growing smarter the longer they run. That means you can trust automation to make decisions on your behalf to help manage critical processes and strategies across your entire business.

Recommendations & Recipes

Be confident with a guided path that’s personalized to your goals

ActiveCampaign’s platform leverages predictive and prescriptive technology to suggest and then customize what path your strategy should take based on your goals, so it’s an easy, intuitive process to route each individual to the right experiences. Access over 500 pre-built automation recipes, and know which ones will drive the most impact through recipe predictions tailored just for you. Access free tools that put proven marketing and sales strategy into practice, and hundreds of email and landing page templates that bring cutting-edge design to your business — all without needing advanced technical knowledge. Get everything you need to customize the perfect balance between automation and the personal touch.

Hyper-Segmentation

Endless possibilities for 1:1 segmentation

A customer’s needs are never universal, so don’t segment them into broad, generic groups. ActiveCampaign’s platform can hyper-personalize segments, so interactions with every individual customer are unique to them alone. Track preferences, behavior, and custom attributes at every touchpoint across the customer lifecycle and use that information to deliver experiences that are always segmented for the right audience — an audience of one.

Predictive Actions

Machine learning technology that grows smarter

Amplify your data with leading-edge technology that continually learns more about each customer the more you communicate with them. The platform predicts the best next action to take, and automatically applies that understanding to shape a customer’s future interactions with your business. Save time, eliminate guesswork, and be confident each customer is getting the experience that’s most relevant to them, while delivering outcomes in step with your business goals.

Insights & Analytics

Embed the right insights into every action for the best outcomes

ActiveCampaign’s analytics are unique because they feed into every aspect of the platform to identify areas of opportunity throughout the entire lifecycle. The insights gathered from your data are used to predict individual preferences and needs, and then automatically drive action that improves customer experiences and outcomes. Then review your marketing, sales, and service activities through customizable reporting features to know which strategies are most effective at driving positive business impact.

Start your free trial

Try it free. No credit card required. Instant setup.