Skip to content

Warum ActiveCampaign?

Mehr als 100,000 Unternehmen nutzen ActiveCampaign, um Kunden auf ganzer Linie für sich zu gewinnen

Unsere Kunden haben viele Gesichter. Es sind kleine, mittlere und große Unternehmen. Aus allen Branchen. B2C und B2B. Über 100.000 Unternehmen in 170 Ländern. Sie profitieren, da sie mit ActiveCampaign die Beziehungen zu ihren Kunden bei jedem Kontakt vertiefen können.

So unterstützt Thinkific Einzelpersonen und Unternehmen bei der Erstellung von Online-Kursen

So hat MSI mit Salesforce und ActiveCampaign 350.000 Gäste inspiriert

So konnte Morrow Audio 30.000 USD Umsatzverlust mit E-Mails zu verworfenen Warenkörben ausgleichen

Neue Kunden sagen uns Folgendes:

Sie möchten durch bessere Customer Experience (CX) wachsen

Es geht nicht darum, mehr geöffnete E-Mails und Klicks zu erreichen. Es geht vielmehr darum, mehr Kunden zu gewinnen und die Verkäufe anzukurbeln.

Sie befassen sich nicht mit ActiveCampaign, damit Ihre „Vanity Metrics“ gut aussehen. Es geht letztendlich darum, was ActiveCampaign für Ihr Unternehmen tun kann. ActiveCampaign wurde von G2 zur Nr. 1 bei Marketing-Automatisierung und von TrustRadius zur Nr. 1 bei E-Mail-Marketing ernannt, da wir Ihnen dabei helfen, mehr Kunden zu gewinnen, mehr Kunden zu binden und Ihren Umsatz zu steigern.

Ich muss meinen ROI für meine Softwareinvestitionen zeitnah sehen können

Anhand von über 3.300 Bewertungen für ActiveCampaign auf G2 wird ersichtlich, dass 67 % der ActiveCampaign-Kunden innerhalb von 6 Monaten einen positiven ROI verzeichnen konnten, und 100 % im ersten Jahr. Im Vergleich dazu verzeichneten bei den Kunden unserer stärksten Mitbewerber nur 24–30 % einen positiven ROI innerhalb der ersten 6 Monate und 2–7 % erreichten überhaupt keinen positiven ROI.

Ich muss meinen Vertriebsmitarbeitern helfen, sich auf wertvolle Arbeiten zu konzentrieren und sich nicht in Details zu verlieren

Ihre Vertriebs- und Support-Mitarbeiter sind ein wichtiger Faktor für die Kundenakquisition und die Kundenbindung. Wenn Sie Ihre Reichweite vergrößern, besteht die Gefahr, dass sie sich verzetteln und Ihre Kosten steigen. Warum? Ein immer größerer Teil ihrer täglichen Arbeitszeit entfällt auf die kleinteiligen Aufgaben: Leads durch den Funnel zu bewegen und Daten zu den einzelnen Kontakten hinzuzufügen. Es ist an der Zeit, den Maschinen das zu überlassen, was sie am besten können, und Menschen das tun zu lassen, was sie wiederum am besten können. Mit ActiveCampaign können Sie Interaktionen mit Kunden hinter den Kulissen automatisieren und Ihrem Team intuitive Tools an die Hand geben, mit denen es seine Kunden unterstützen kann. Damit steigern Sie die Effizienz und Vertriebsmitarbeiter können sich auf die am stärksten qualifizierten Leads und die Kundengespräche mit dem höchsten Wert konzentrieren.

Mein gesamtes Team bemüht sich um ein verbessertes Kundenerlebnis

Bei der Gestaltung des Kundenerlebnisses geht es nicht nur um Marketing, Vertrieb oder Support. Es geht um das große Ganze. Sie benötigen eine Plattform, über die alle Bereiche Ihres Unternehmens zusammenarbeiten können – mit einer ganzheitlichen Sicht auf den Kunden. ActiveCampaign ist die erste und führende Customer Experience Automation (CXA)-Plattform, die E-Mail-Marketing-Automatisierung, Vertriebsautomatisierung, CRM und Support-Tools integriert und die einfach mit anderen Anwendungen verknüpft werden kann, die Ihr Team einsetzt. Geben Sie sich nicht mit weniger zufrieden. Entscheiden Sie sich für eine Lösung, mit der jeder in Ihrem Unternehmen zu einem unvergesslichen Kundenerlebnis beitragen kann.

Diese Unternehmen profitieren mit ActiveCampaign

„Seit wir ActiveCampaign implementiert haben, konnten wir unsere CAC (Customer Acquisition Cost, Kundendenakquisekosten) pro E-Mail deutlich senken ... Wir konnten unsere CAC mit ActiveCampaign alleine dadurch senken, dass die Automatisierungssequenzen so effizient sind.“
Koias Geschichte weiterlesen
Mit ActiveCampaign muss ich mich nicht mehr damit befassen, wem ich eine E-Mail senden oder bei wem ich nachfassen muss. Dadurch, dass die E-Mails in die Automatisierungen integriert sind, erleben meine Kunden eine völlig neue Art der Kommunikation.
Uplifts Geschichte weiterlesen
„ActiveCampaign gibt uns einen einzigartigen Einblick in unseren Kundenstamm. Wir können uns detailliert mit einer Zielgruppe beschäftigen und dann innerhalb dieser Zielgruppe weitere Segmente erstellen. Das ermöglicht quasi ein individuelles Erlebnis.“
Chicago Music Exchange-Geschichte weiterlesen
Für uns war es wichtig, ein CRM einzuführen, das einfach zu nutzen aber gleichzeitig leistungsstark ist, da wir nicht einfach nur die Haltung unserer Vertriebsmitarbeiter verändern. Wir verändern die Art und Weise, auf die wir neue und gebrauchte Fahrzeuge verkaufen. ActiveCampaign hat uns dabei geholfen, diesen Sprung zu schaffen. Und die Ergebnisse sprechen für sich.“
Dalton Autos Geschichte weiterlesen
„Wir suchten nach einer Plattform für die Berichterstellung und für detailliertere Analysen. Mit ActiveCampaign können wir sehen, wie viele neue Nutzer wir in einem Monat generieren, welche Trends zu beobachten sind und wie der Lebenszyklus eines Nutzers im Laufe der Zeit aussieht. Dadurch können wir mit unseren E-Mails besser reagieren und gegebenenfalls Änderungen vornehmen.“
Whole30s Geschichte weiterlesen

Starten Sie Ihre kostenlose Testversion

Testen Sie kostenlos. Sie benötigen keine Kreditkarte. Sofortige Einrichtung.

Neue Kunden sagen uns Folgendes:

Sie brauchen leistungsstarke, flexible und einfach zu nutzende Tools

Meine Kunden möchten nicht dieselben Nachrichten erhalten wie alle anderen auch

Kunden möchten individuell angesprochen werden. Somit ist es aus geschäftlicher Sicht sinnvoll, genau das zu tun. Studien von McKinsey & Company haben ergeben, dass Kundenakquisekosten durch Personalisierung um bis zu 50 % gesenkt, Umsätze um 5–15 % gesteigert und die Effizienz der Marketingausgaben um 10–30 % erhöht werden können. ActiveCampaign bietet wesentlich mehr als nur „Sehr geehrte(r) [Name]“. Sie können mit dynamischen Inhalten Text und Bilder anhand des Such- und Kaufverhaltens von Kunden personalisieren. Unsere Software ist innovativ, denn sie setzt auf maschinelles Lernen. Dadurch können Sie mit vorausschauendem Senden und vorausschauenden Inhalten automatisch die richtige Botschaft an die richtige Person zum richtigen Zeitpunkt senden. Mit ActiveCampaign können Sie Ihre Kundendaten an einer zentralen Stelle zusammenführen und während Ihres Wachstums eng mit Ihren Kunden verbunden bleiben.

Maschinelles Lernen

Es ist wichtig, dass ich meine Kunden überall dort erreiche, wo sie sich aufhalten

Ihre Zielgruppe tummelt sich an vielen digitalen Orten, nicht nur in ihren Posteingängen. Mit ActiveCampaign können Sie sie einfach auf vielen Kanälen erreichen, ohne dass für jeden Kanal Datensilos entstehen.

Kampagnen

Erstellen Sie ansprechende E-Mails, segmentieren Sie sie detailliert anhand von Attributen und Interaktionsmustern und übernehmen Sie sie dann in Automatisierungen oder individuelle Sendevorgänge.

SMS-Textnachrichten

Berücksichtigen Sie auch SMS-Nachrichten in Ihrer Strategie, um Ihre Unterhaltungen zu intensivieren.

Facebook

Fassen Sie bei Ihren Kontakten nach, wenn Sie sich auf Facebook aufhalten.

Website-Mitteilungen

Treten Sie mit potenziellen Kunden zum perfekten Zeitpunkt über Website-Mitteilungen in Kontakt, wenn sie sich auf Ihrer Landing Page befinden.

Es ist wichtig, dass wir alle anderen Anwendungen einbinden können, mit denen wir tagtäglich arbeiten

Ihr Workflow ist individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten und Sie nutzen bereits mehrere erstklassige Anwendungen. Doch unsere Mitbewerber verfolgen eher den All-in-One-Ansatz, der andere Anwendungen ausschließt und die Einbindung Ihrer bevorzugten Anwendungen schwierig gestaltet. Diese mangelnde Flexibilität könnte in Ihrem Unternehmen zu isolierten Workflows und Datensilos führen. ActiveCampaign ist anders. Unsere flexible Plattform bietet über 300 Integrationen, die von über 70 % unserer Kunden verwendet werden. Anwendungen wie Shopify, Salesforce, Typeform und Google Sheets können ganz einfach eingebunden und mit den von Ihnen erstellten Automatisierungen eng verknüpft werden. Ganz ohne Programmieraufwand.

Über 300 Integrationen

Ich möchte nicht nur hübsche Grafiken. Ich möchte Erkenntnisse, die in meine Handlungen einfließen

Wir kennen alle Analysen, die zwar interessant sind, aber keinen Handlungsimpuls liefern. Mit ActiveCampaign können Sie Erkenntnisse in Handlungen umsetzen und die Leistung systematisch verbessern.

Conversion-Attribution

Verfolgen Sie die Bewegungen Ihrer Kunden von der ersten Nachricht bis zum Kauf und verbessern Sie die Verteilung Ihrer Marketinginvestitionen.

Split-Tests und Split-Aktionen

Vergleichen Sie, wie Kunden mit verschiedenen Nachrichtenvariationen interagieren, und optimieren Sie entsprechend.

Ziele

Verfolgen Sie „Mikro-Conversions“ in den Schritten Ihrer Automatisierungen.

Mobile App

Sie erhalten jederzeit und überall Erkenntnisse in Echtzeit.

Ich weiß, dass Automatisierung wichtig ist. Ich bin aber kein Automatisierungsexperte

ActiveCampaign verfügt über jede erdenkliche Automatisierungsfunktionalität und Sie können Ihre Automatisierungen nach Belieben anpassen. Sie müssen jedoch kein Automatisierungsprofi sein, um schnelle Erfolge zu erzielen. Nutzen Sie einfach unsere vorgefertigten Automatisierungen: Über 200 vordefinierte Automatisierungen, wie Erinnerung an verworfenen Warenkorb, Shopify-E-Mail-Erinnerung für einen erneuten Kauf und Benachrichtigung, wenn ein Kauf nicht abgeschlossen wurde. Dank der vorgefertigten Automatisierungen können Sie mit nur wenigen Klicks leistungsstarke Sequenzen einrichten und Anpassungen an Ihre individuellen Anforderungen vornehmen.

Erste Schritte mit über 200 vorgefertigten Automatisierungen

Schulungsvideos

Alle anzeigen

03:42

Video

So funktionieren Automatisierungen in ActiveCampaign

Erfahren Sie in diesem kurzen Videoausschnitt, wie Automatisierungen funktionieren, und unternehmen Sie die ersten Schritte auf dem Weg zu Ihrer ersten Automatisierung.

06:15

Video

3 Schritte zur Erstellung Ihrer ersten Automatisierung

Eine einfache, aber sehr effektive Automatisierung, mit der wir Ihnen den Weg in die aufregende Welt der Automatisierungen aufzeigen wollen.

26:51

Video

Plug-and-Play-Automatisierungen

In diesem Onlineseminar stellt Meg Automatisierungen vor, die Sie wiederholt nutzen können, um Ihrem Unternehmen Schwung zu verleihen.

Starten Sie Ihre kostenlose Testversion

Testen Sie kostenlos. Sie benötigen keine Kreditkarte. Sofortige Einrichtung.

Neue Kunden sagen uns Folgendes:

Tools alleine reichen nicht – man braucht einen Partner, um Wachstum zu generieren

Für ein großartiges Kundenerlebnis brauche ich einen Partner und nicht nur Software

Niemand sonst in der Branche engagiert sich so sehr für den Erfolg unserer Kunden wie wir. Buchen Sie eine kostenlose 1:1-Strategiesitzung mit einem unserer Customer Success-Experten. Sie zeigen Ihnen, wie Sie jede Automatisierung umsetzen können, die Sie sich wünschen. Unser Schulungsteam veranstaltet regelmäßig detaillierte Online-Schulungsseminare, um Ihnen dabei zu helfen, ActiveCampaign-Profi zu werden. Unser Online-Schulungscenter bietet Kurztipps und detaillierte Videolernprogramme. Unsere Support-Experten helfen Ihnen gerne bei allen Problemen, die im Laufe der Zeit möglicherweise auftreten. Seit unserer Gründung im Jahr 2003 haben wir mit Leidenschaft unser Ziel verfolgt, Kunden dabei zu helfen, ihr Geschäft auszuweiten. Es hat sich herumgesprochen, wie wir mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Wir konnten in den letzten 12 Monaten über 30.000 neue Kunden für uns gewinnen.

Ich brauche eine transparente Preisgestaltung ohne die Tücke im Detail

Wir haben Horrorgeschichten von Unternehmen gehört, die von anderen Plattformen kamen. Sie wurden gezwungen, Features zu kaufen, die sie nicht brauchten, um Zugang zu den Features zu erhalten, die sie eigentlich brauchten. Sie wurden mit verwirrenden UIs konfrontiert und wenn sie um Hilfe baten, wurde ihnen gesagt, dass für Schulung und Support zusätzliche Kosten anfallen. Sie sahen sich nur wenige Wochen nach dem ersten Kauf mit deutlichen Preiserhöhungen konfrontiert. Wenn Sie der ActiveCampaign-Community beitreten, werden Sie keine bösen Überraschungen erleben. Unsere Preisgestaltung ist transparent; es gibt keine versteckten Kosten. Unser in der Branche einmaliges Customer Service Commitment beschreibt unser Versprechen. So bieten wir beispielsweise eine 2-jährige Preisgarantie, Wechsel nach Belieben zwischen Tarifen und Unternehmensstandards bei Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Ich kann nicht viel Zeit und Energie auf einen Wechsel zwischen Plattformen verwenden

Sie werden erstaunt sein, wie schnell und einfach der Wechsel zu ActiveCampaign vonstattengeht. Unsere kostenlosen Migrations- und Implementierungsservices ersparen Ihnen bis zu 6 Wochen Arbeitsaufwand und ermöglichen eine vollständige Migration aller auf Ihrer bisherigen Plattform erstellten Daten. Unsere Customer Success-Experten helfen Ihnen dabei, Listen, Kontakte, benutzerdefinierte Felder und Tags zu importieren. Wir bilden außerdem Ihre Automatisierungs-Workflows, Ihre E-Mail-Vorlagen und Ihre Registrierungsformulare nach. Wir sind der einzige Anbieter unserer Branche, der diese Plattformübernahme-Services für große und kleine Unternehmen kostenfrei anbietet.

Onlineseminare und Veranstaltungen

Alle anzeigen

Starten Sie Ihre kostenlose Testversion

Testen Sie kostenlos. Sie benötigen keine Kreditkarte. Sofortige Einrichtung.

Skip to content

Why activecampaign

120,000+ businesses use ActiveCampaign to win customers’ hearts and minds

Our customers come in every shape and size. Small, medium and enterprise. In every industry. B2C and B2B. 120K+ businesses in 170 countries. They’re winning because they use ActiveCampaign to deepen relationships with customers at every touch point.

How Thinkific Helps People and Businesses Make Online Courses

How MSI Uses Salesforce and ActiveCampaign to Inspire 350,000 Guests

How Morrow Audio Won Back $30,000 of Lost Sales With Abandoned Cart Emails

New customers tell us

They’re focused on growth through better CX

It’s not about more opens and clicks, it’s about more customers and sales

You aren’t evaluating ActiveCampaign because you want to make “vanity metrics” look good. It comes down to what ActiveCampaign can do for your business. ActiveCampaign is ranked #1 by G2 in Marketing Automation and ranked #1 by TrustRadius in Email Marketing because we help you attract more customers, keep more customers, and grow your revenue.

I need to keep my reps focused on high value work, not minutia

Your sales reps and support agents are critical to acquiring and retaining customers. As you ramp up your outreach, they’ll be stretched thin, and you could face rising costs. Why? Because more and more of their day will be spent on the minor operational details of moving leads through the funnel and appending data to each contact. It’s time to let machines do what they do best, and let humans do what they do best. Use ActiveCampaign to automate customer interactions behind the scenes and give your team intuitive tools to help customers. You'll increase efficiency, and you’ll keep reps focused on the most qualified leads and the highest-value customer conversations.

My entire team is involved in improving the customer experience

Shaping your customer experience isn’t just a marketing thing, a sales thing or a support thing — it’s an everyone thing. You need a platform that enables all the functions in your organization to collaborate, with a single holistic view of the customer. ActiveCampaign is the first and leading Customer Experience Automation (CXA) platform, spanning email marketing automation, sales automation, CRM and support tools, with the ability to easily connect with other applications your team uses. Don’t settle for less than empowering everyone in your company to help create a truly remarkable customer experience.

These businesses are winning with ActiveCampaign

“Ever since implementing ActiveCampaign we've been able to reduce our cost to acquire per email quite significantly... The way we've been able to get our cost per acquisition down with ActiveCampaign is simply just how efficient their automation sequences are.”
Read more of Koia’s story
With ActiveCampaign, I no longer have to worry about who I need to email or follow up with. Having them already in the automations provides a different level of communication to my clients.
Read more of Uplift’s story
It was important for us to implement a CRM that’s simple to use, but at the same time is very powerful and capable, because we’re not just changing the mentality of our salespeople. We’re changing how you sell new and pre-owned cars. ActiveCampaign has helped us make that leap — and the results speak for themselves.”
Read more of Dalton Auto’s story
“We wanted a platform we could go into for reporting and dig deeper. With ActiveCampaign, we can go in and look to see how many new users we are getting a month, what trends we are seeing, and the lifecycle of a user over time. This helps us be smarter with our emails and make changes if need be.”
Read more of Whole30’s story

Start your free trial

Try it free. No credit card required. Instant set up.

New customers tell us

They need powerful, flexible, easy-to-use tools

My customers don’t want to see the same messages everyone else does

Customers want you to talk to them as individuals. It makes business sense to do so. McKinsey & Company studies show that personalization reduces acquisition costs as much as 50%, lifts revenues by 5-15%, and increases the efficiency of marketing spend by 10-30%. ActiveCampaign goes way beyond “Dear [first_name]” and lets you use dynamic content to personalize text and images based on the way a customer browses and buys. And we’re innovating with machine learning, bringing you predictive sending and predictive content to automatically send the right message to the right person at the right time. ActiveCampaign lets you bring your customer data into one central place, and stay closely connected with customers as you grow.

Machine Learning

It’s important to be able to reach my customers wherever they are

Your audience dwells in many digital places — not just their inbox. ActiveCampaign makes it easy to reach them across many channels, without data silos in each channel.

Campaigns

Create beautiful emails, finely segment them based on customer attributes and engagement patterns, and deploy them in automations or single sends.

SMS Text Messaging

Incorporate SMS into your strategy to see your conversions soar.

Facebook

Follow up with your contacts when you’re on Facebook.

Site Messaging

Engage prospects with site messaging at the perfect moment while they’re on your landing page.

It’s key to be able to plug in the other applications we use every day

Your workflow is unique to your business, and you already use several best-of-breed applications. But our competitors take an all-in-one, best-of-none approach, and make it hard for you to connect your favorite apps. Their inflexibility could lead to disjointed workflows and data silos in your business. ActiveCampaign is different. Our flexible platform offers 300+ integrations used by over 70% of our customers. It’s dead simple to connect applications like Shopify, Salesforce, Typeform, Google Sheets and more, and to deeply weave them into the automations you create — no coding required.

View 300+ integrations

I don’t just want pretty charts - I want insights I can take action with

We’ve all seen analytics that are interesting, but not actionable. With ActiveCampaign, you can turn insights into actions and systematically improve performance.

Conversion Attribution

View customer paths from first message all the way to purchase, and better allocate your marketing investments.

Split Tests and Split Actions

Compare how customers engage with different message variations, and optimize accordingly.

Goals

Track “micro-conversions” within the steps of your automations.

Mobile App

Get real-time insights wherever you go.

I know the importance of automation, but I’m not an automation expert

ActiveCampaign has every advanced automation capability you can think of, and you can customize your automations as much as you want. But you don’t have to be an automation pro to find quick success. Just use our automation recipes: 200+ free pre-built automations like Abandoned Cart Reminder, Shopify Email Reminder to Repurchase, and Notify When A Sales Deal Has Not Closed. Recipes let you set up powerful automations in a few clicks, and you can easily make changes to suit your needs.

Get started with 200+ automation recipes

Learning Videos

View all

03:42

Video

How automations work in ActiveCampaign

Learn how automations work and get started building your first automation in this quick video excerpt.

06:15

Video

3 Steps To Building Your First Automation

A simple but very effective automation that should open your mind to the exciting world of automation.

26:51

Video

Plug N Play Automations

In this webinar, Meg discusses automations that you can use and reuse to help power your business.

Top-performing G2 leader in every category

New customers tell us

Tools aren’t enough - they need a partner for growth

To build a great customer experience, I need a partner, not just software

No one else in the industry shows the level of dedication to our customers’ success that we do. Book a free 1:1 strategy session with one of our Customer Success experts, and they will teach you how to set up any automation you envision. Our Education team regularly holds in-depth training webinars to help you become an ActiveCampaign pro. Our online education center offers quick tips and deep-dive video tutorials. Our Support specialists are ready to assist with any challenge that comes your way. Since our founding in 2003, we’ve been obsessed with helping customers to grow their business.

I need transparent pricing with no gotchas in the fine print

We’ve heard horror stories from businesses who have come from other platforms. They’ve been forced to buy features they don’t need in order to gain access to those they do. They’ve contended with confusing UIs, and when they’ve asked for help, they’ve been told that they have to pay extra for training and support. They’ve been hit with big price increases only weeks after first purchase. There are no nasty surprises when you join the ActiveCampaign community. When it comes to our pricing, what you see is what you get. Our first-in-the-industry Customer Success Commitment spells out our promise to you — for example, you’ll get a 2-year price lock, full ability to switch plans up and down, and enterprise-grade security and reliability.

I can’t spend a lot of time and energy switching between platforms

You’ll be amazed at how quick and easy it is to switch to ActiveCampaign. Our free Migration & Implementation Services will save you up to 6 weeks of work, and you won't lose anything you previously created in your old platform. Our Customer Success experts will help you import your lists, contacts, custom fields and tags. We'll also recreate your automation workflows, your email templates and your opt-in forms. We are the only provider in our industry who offers these platform transition services for free to businesses large and small.

Webinars and events

View all

Start your free trial

Try it free. No credit card required. Instant set up.